StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmRadfahrer ohne Helm nach Unfall schwer verletzt

Unfall

Radfahrer ohne Helm nach Unfall schwer verletzt

Ulm / Lesedauer: 1 min

Der 33-Jährige krachte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Offenbar funktionierten auch die Bremsen nicht.
Veröffentlicht:18.09.2018, 12:14

Artikel teilen:

Ein 33-jähriger Mountainbiker ist am Montag in Ulm bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war dieser „gefährlich“ unterwegs.

Gegen 13 Uhr bog der Radfahrer von der Wörthstraße nach links in die Beyerstraße ab. Weil der 33-Jährige die Kurve geschnitten hatte, prallte er gegen einen Nissan. Der war in Beyerstraße unterwegs und kam ihm entgegen. Der Mountainbiker, der keinen Helm trug, stürzte und verletzte sich schwer.

Bremsen funktionierten nicht

Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Den Sachschaden am PKW des 41-Jährigen schätzt die Polizei auf ungefähr 1500 Euro. Als sich die Polizisten das Zweirad genauer anschauten, mussten sie feststellen, dass die Bremsen nicht funktionierten. Sie nahmen es mit auf die Dienststelle.