StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmPolizei beschlagnahmt kiloweise Drogen: Vier Männer sitzen in Haft

Durchsuchung

Polizei beschlagnahmt kiloweise Drogen: Vier Männer sitzen in Haft

Ulm / Lesedauer: 2 min

Polizei und Staatsanwaltschaft vermelden Ermittlungserfolg: Bei Durchsuchungen in Ulm, im Kreis Neu-Ulm und im Raum Ehingen wurden Tausende Euro Bargeld und Waffen sichergestellt.
Veröffentlicht:18.06.2019, 21:15

Artikel teilen:

Nach monatelangen Ermittlungen sitzen seit dem Wochenende vier mutmaßliche Drogendealer in Haft. Bei mehreren Durchsuchungen in Ulm, im Kreis Neu-Ulm sowie im Raum Ehingen stellten die Ermittler insgesamt etwa zwei Kilogramm Drogen, rund 13.000 Euro Bargeld und Waffen sicher.

Wie die Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei mitteilen, sei seit Monaten gegen einen 26-Jährigen aus dem Kreis Neu-Ulm ermittelt worden. Dieser soll, so die Erkenntnisse der Behörden, in Ulm Kokain verkauft haben. Im Zuge der Ermittlungen habe sich der Verdacht erhärtete. Am Freitag nahmen Polizeibeamte den 26-Jährigen fest.

Drogen und Waffen in Wohnung gefunden

Bei ihm fanden die Beamten 800 Gramm Kokain , das er habe verkaufen wollen. In der Wohnung des 26-Jährigen stießen die Ermittler zudem auf 800 Gramm Amphetamin, 70 Gramm Kokain, verschiedene Waffen und 1000 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Der 26-Jährige war in Begleitung eines 25-Jährigen aus dem Raum Ehingen. In dessen Wohnung fand die Polizei ebenfalls Kokain.

In einer zweiten Wohnung in diesem Haus fanden die Beamten weitere 350 Gramm Kokain, über 1000 Euro mutmaßliches Dealergeld und einen Schlagstock. Diese Wohnung gehört nach Angaben der Ermittler einem 28-Jährigen, der ebenfalls in die Rauschgiftgeschäfte verwickelt sein soll.

11.000 Euro mutmaßliches Dealergeld sichergestellt

Als die Polizei den 28-Jährigen überprüfte, soll er Kokain und 11.000 Euro mutmaßliches Dealergeld in der Tasche gehabt haben. Auch bei einem weiteren mutmaßlichen Mittäter, einem 22-Jährigen aus Ulm, durchsuchten die Polizisten. Dort wurden Gramm Kokain, Marihuana und Waffen gefunden.

Die insgesamt etwa zwei Kilogramm Rauschgift stellte die Polizei ebenso sicher wie die rund 13.000 Euro Bargeld und die Waffen. Noch am Freitag beantragte die Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehle gegen die vier Männer, die der zuständige Richter am Amtsgericht auch erließ. Sie sitzen jetzt in Justizvollzugsanstalten.