StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmNeun Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Sachschaden

Neun Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Ulm / Lesedauer: 1 min

Bei einem Auffahrunfall auf der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm sind neun Menschen verletzt worden. Fünf Fahrzeugen waren daran beteiligt.
Veröffentlicht:18.11.2018, 10:34

Artikel teilen:

Bei einem Auffahrunfall am Samstag gegen 13.50 Uhr auf der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm sind neun Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, fuhr ein 26-Jähriger mit seinem PKW stadtauswärts in Richtung Blaubeurer Ring. Der Verkehr musste bis zum Stillstand abbremsen. Der Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in das Stauende. Dabei schob er die vier hinteren Fahrzeuge ineinander. Die Unfallwucht war so groß, dass bei dem Unfall insgesamt neun Personen leicht verletzt wurden.

Die Ulmer Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und die Fahrzeuge gegen Brandgefahren ab. Die Polizei leitete den stadtauswärtigen Verkehr über eine der beiden stadteinwärtigen Spuren um. Die Unfall- und Einsatzfahrzeuge blockierten beide Fahrspuren in Richtung Blaubeurer Ring. Der Sachschaden wird auf 38 000 Euro geschätzt.