StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmNach Wildunfall auf B10: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Wildunfall

Nach Wildunfall auf B10: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Ulm / Lesedauer: 1 min

Auf der B10 bei Dornstadt hat sich ein Unfall nach einem Wildunfall ereignet. Ein Autofahrer kann noch bremsen, ein nachfolgender Biker stürzt und verletzt sich.
Veröffentlicht:02.09.2019, 13:19

Artikel teilen:

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag bei Dornstadt erlitten.

Nach Angaben der Polizei hatte sich kurz nach 12 Uhr ein Wildunfall auf der B10 ereignet. Deshalb seien zwei Autos auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Ulm gestanden. Noch bevor die Fahrer die Unfallstelle absichern konnten, näherte sich von hinten ein weiteres Auto, gefolgt von einem Motorrad.

Der Autofahrer bremste und konnte noch halten, berichtet er später der Polizei. Der Motorradfahrer jedoch habe so stark gebremst, dass er beim Ausweichen stürzte. Der 64-Jährige wurde schwer verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus.