StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmNach Unfalltod eines 20-Jährigen: Polizei gibt Obduktionsergebnis bekannt

Unfalltod

Nach Unfalltod eines 20-Jährigen: Polizei gibt Obduktionsergebnis bekannt

Ulm / Lesedauer: 1 min

Auf dem Heimweg von einem Dorffest in Neu-Ulm kommt ein junger Mann ums Leben. Er wird von einem Auto überfahren. Der Leichnahm wurde jetzt obduziert.
Veröffentlicht:21.06.2019, 19:32

Artikel teilen:

Nach dem Verkehrsunfall am vergangenen Wochenende nach dem Dorffest im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen, bei dem ein 20-Jähriger Fußgänger aus Pfuhl ums Leben kam, wurde am Dienstag die Obduktion des Leichnams durchgeführt.

Dabei wurde nach Angaben der Polizei festgestellt, dass der junge Mann zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Straße lag und vom Pkw des 32-Jährigen erfasst wurde. Den Ermittlern sei jetzt auch bekannt, wie die Person zum Zeitpunkt des Unfalls dort lag. Nähere Angaben macht die Polizei dazu aber nicht.

Keine anderen Fahrzeuge beteiligt

Zudem konnte durch die Rechtsmedizin Ulm ausgeschlossen werden, dass mehrere Fahrzeuge beteiligt sind. Der junge Mann starb aufgrund der durch den Unfall verursachten schweren Verletzungen.

Abschließend muss der Bericht des Unfallgutachters und das ausstehende Blutergebnis abgewartet werden. Diese sollen unter anderem Aufschlüsse darüber geben, wie stark alkoholisiert das Unfallopfer war, und inwiefern  der Unfallfahrer hätte die Person auf der Straße sehen können oder nicht. Bremsspuren wurden laut Polizei am Unglücksort nicht gefunden.