StartseiteRegionalRegion SigmaringenGammertingenSchultes will durch die Hintertür flüchten

Schülerbefreiung

Schultes will durch die Hintertür flüchten

Gammertingen / Lesedauer: 1 min

Horige Narren regieren jetzt im Städtle –Sie befreien die Schülerund nehmen die Lehrer fest
Veröffentlicht:16.02.2012, 19:55

Artikel teilen:

Traditionell wurde die Gammertinger Hausfasnet am Schmotziga Donnerstag mit der Schülerbefreiung eröffnet und man kann sagen, dass es so viele Schüler waren wie lange nicht mehr. Und zwar die, die ganz bis zum Schluss mitliefen. Lag es an der Kälte der vergangenen Wochen oder daran, dass so viel Neuschnee da ist, irgend etwas hat die Kids angestachelt, bis fast zum Ende mitzumachen.

Zunächst besuchte die Narrenzunft Horig samt Katzenmusik die beiden Kindergärten, wo ein tolles Programm auf sie wartete und wo die Hästräger auch selbst mitmachen durften. Danach wurde das Rathaus vom Schultes befreit. Der unternahm zwar einen Fluchtversuch durch die Hintertür, konnte aber von den Narren gestellt werden. Anschließend ging’s in die Grund- und Hauptschule, zur Förderschule, zur Realschule – dort wurden auch die Kinder der Außenstelle Mariaberg besucht und musikalisch unterhalten - und schließlich ins Gymnasium. Befreiung wird Narrenevent

Alle Schulleiter wurden gnadenlos in schwarze Kutten gepackt und mussten (oder wollten) den langen Weg bis zur Abschlusskundgebung am Gymnasium mitmachen. Die Narrenzunft freute sich, dass die allermeisten Schüler und auch Lehrer närrisch verkleidet waren, dadurch sei die Befreiungsaktion insgesamt zu einem lustigen Narrenevent geworden.