StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmUnfall auf B28 sorgt für Stau in Ulm und Neu-Ulm

Unfall

Unfall auf B28 sorgt für Stau in Ulm und Neu-Ulm

Ulm / Lesedauer: 1 min

Mehrere Einsätze der Polizei auf B28 und B10 in Neu-Ulm lösten erhebliche Verkehrsbehinderungen in den beiden Donaustädten Ulm und Neu-Ulm aus. Das war passiert.
Veröffentlicht:21.01.2020, 18:27

Artikel teilen:

Mehrere Einsätze der Polizei auf B10 sowie B28 haben am Dienstagabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Ulm und Neu-Ulm gesorgt. Wie die Polizei auf Nachfrage von Schwäbische.de mitteilt, wurde eine Person dabei leicht verletzt.

Demnach hätten die Einsatzzentrale am Dienstagabend innerhalb kürzester Zeit drei Mitteilung auf der B10/B28 in Neu-Ulm erreicht, zu denen die Polizei ausrücken musste.

Person nach Auffahrtunfall verletzt

Der größte Einsatz war ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B28 in Fahrtrichtung Süden, kurz vor der Abfahrt zur B10/Europastraße, auf Höhe des stationären Blitzers. Nach Angaben der Polizei wurde hier eine Person leicht verletzt. Der Airbag wurde ausgelöst.

Ebenfalls auf der B28/B18 in Fahrtrichtung Süden stand zirka zeitgleich ein Pannen-Lkw, der abgesichert werden muste.

Der dritte Einsatz der Polizei war ein sogenannter Kleinunfall im Wiblinger Kreisel, der, so der Polizeisprecher, innerhalb von zwei Minuten erledigt war. Hier sei ein ganz geringer Sachschaden von nicht einmal 35 Euro entstanden.

Vor allem wegen des Unfall kam es auf der B28 zu einem kilometerlangen Rückstau, der sich zeitweise auch auf die Europastraße auswirkte.

.embed-container { position: relative; padding-bottom: 56.25%; height: 0; overflow: hidden; max-width: 100%; } .embed-container iframe, .embed-container object, .embed-container embed { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; }