StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmMann wirft Bierflasche vom Balkon auf Fußgänger

Körperverletzung

Mann wirft Bierflasche vom Balkon auf Fußgänger

Ulm / Lesedauer: 1 min

Warum der 29-Jährige dies tat, ist nicht bekannt. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und rief die Polizei.
Veröffentlicht:08.06.2019, 10:49

Artikel teilen:

Ein 29 Jahre alter Mann hat am frühen Freitagabend eine Bierflasche vom Balkon eines Mehrfamilienhauses in Neu-Ulm auf drei Fußgänger geworfen. Nach Angaben der Polizei wurden diese zwar nicht getroffen. Den Mann erwartet nun dennoch eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Demnach liefen die drei bislang unbekannten zwischen 19.30 und 19.45 Uhr auf dem Gehweg an der Ludwig-Thoma-Straße. An einem dort befindlichen Mehrfamilienhaus wurden sie von einem Bewohner, der sich auf seinem Balkon befand, mit einer Bierflasche beworfen.

Motiv ist unklar

Warum er dies tat, ist nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde keine der auf dem Gehweg befindlichen Personen von der Bierflasche getroffen. Sie zersplitterte jedoch direkt hinter diesen auf dem Gehweg.

Die drei Personen haben dies scheinbar bemerkt, gingen aber im Anschluss weiter. Ein 29-jähriger Anwohner hatte den Vorfall beobachtet und verständigte daraufhin die Polizei.

Zeuge weiß Namen des Flaschenwerfers

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Flaschenwerfer bereits entfernt und wurde auch im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen. Der 29-jähriger Anwohner konnte jedoch den Beamten den ebenfalls 29-jährigen Flaschenwerfer namentlich benennen. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen und insbesondere die drei möglichen geschädigten Fußgänger werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731-80130 in Verbindung zu setzen.