StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmKlassenzimmer wegen Schadstoffen gesperrt

Klassenzimmer

Klassenzimmer wegen Schadstoffen gesperrt

Ulm / Lesedauer: 1 min

Mit „sofortiger Wirkung“ haben das städtische Gebäudemanagement Ulm und die Schulleitung in Abstimmung mit dem Gesundheitsam Räume in der Friedrich-List-Schule gesperrt.
Veröffentlicht:12.11.2019, 17:08

Artikel teilen:

Mit „sofortiger Wirkung“ haben das städtische Gebäudemanagement Ulm und die Schulleitung in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt am Dienstag Räume in der Friedrich-List-Schule gesperrt.

Grund sei eine zu hohe PCB-Belastung in einigen Schulräumen. PCB (polychlorierte Biphenyle) sei ein synthetisches Stoffgemisch, das vor allem in den 60er- und 70er-Jahren verwendet wurde.

Die Emissionen entstünden größtenteils in den Fugen rund um Fensterbänke und -rahmen. Das die Schule ohnehin bald saniert werden soll, werden die Bauteile nun abgedeckt, um die Emissionen zu reduzieren.