StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmJugendliche retten Rollstuhlfahrer vor dem Ertrinken

Ulm

Jugendliche retten Rollstuhlfahrer vor dem Ertrinken

Ulm / Lesedauer: 1 min

Dieses vorbildliche Eingreifen rettete ein Menschenleben: Ein 82-Jähriger war in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) in einen Weiher gestürzt und hilflos liegen geblieben.
Veröffentlicht:17.08.2018, 11:28

Artikel teilen:

Dieses vorbildliche Eingreifen rettete ein Menschenleben: Ein 82-Jähriger war in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) in einen Weiher gestürzt und hilflos liegen geblieben.

Der Rentner war nach Polizeiangaben am Donnerstagnachmittag mit seinem Rollstuhl von einer Böschung in einen angrenzenden Weiher gestürzt. Er sei mit dem Gesicht nach vorne im Wasser liegen geblieben und habe sich nicht selbst aus der gefährlichen Situation befreien können, teilte die Polizei am Freitag mit.

Zwei Jungs aus dem Landkreis Neu-Ulm im Alter von 13 Jahren erkannten die Gefahrensituation und versuchten den Rentner aus dem Wasser zu ziehen. Da dies aber nicht gelang, habe einer der beiden Hilfe am nahegelegenen Freibad geholt. Mit Hilfe eines Erwachsenen konnte der Rentner aus dem Weiher gerettet werden.

Der andere Junge drehte den Mann bis dahin, damit er nicht mehr bäuchlings im Wasser lag. Der Rentner wurde in eine Klinik gebracht.