StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmKilometerlanger Stau nach Unfall auf A8

Unfall

Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A8

Ulm / Lesedauer: 1 min

Nach einem Unfall auf der A8 in der Nähe der Anschlussstelle Ulm-West ist es am Mittwochabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.
Veröffentlicht:17.10.2018, 21:09

Artikel teilen:

Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der A8 in der Nähe der Anschlussstelle Ulm-West ist ein Schaden in Hähe von 70 000 Euro entstanden.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, war ein Sattelzug gegen 16 Uhr von Ulm in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Ulm-West kam der 33-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr mehrere Elemente einer Betongleitwand. Auf den beschädigten Teilen kam er mit seinem Sattelzug zum Stehen.

Ersten Ermittlungen zu Folge stand die Sonne tief. Möglicherweise blendete sie den Fahrer. Zur Räumung der Unfallstelle waren ein Abschlepper und die Autobahnmeisterei nötig.

Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufenes Hydrauliköl. Der entstandene Rückstau war etwa acht Kilometer lang und löste sich erst gegen Mitternacht vollständig auf. Die Polizei schätzt den Schaden am Sattelzug auf etwa 40 000 Euro und an der Betongleitwand auf etwa 30 000 Euro.