StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmKerzen brennen auf dem Münsterplatz

Rechtsextrem

Kerzen brennen auf dem Münsterplatz

Ulm / Lesedauer: 1 min

Sie sollen an die Opfer des rechtsextremen Anschlags in Hanau vor einem Jahr erinnern.
Veröffentlicht:19.02.2021, 18:27

Artikel teilen:

In ganz Deutschland haben Menschen an diesem Freitag der Opfer des Terroranschlags von Hanau vor genau einem Jahr gedacht.

Am 19. Februar 2020 hatte der 43 Jahre alte Rechtsextreme Tobias Rathjen in der hessischen Stadt erst neun junge Menschen mit Migrationshintergrund, dann seine Mutter und schließlich sich selbst getötet.

Auch auf dem Ulmer Münsterplatz erinnerten Bürgerinnen und Bürger ein Jahr nach dem Attentat mit Kerzen an die Ermordeten. Sechs Organisationen hatten zu der Kundgebung auf dem Münsterplatz aufgerufen. „Hass bekämpft man nicht mit Hass, sondern mit Solidarität“, war ihre Botschaft. Ein Jahr nach dem Anschlag gebe es viele Fragen.