StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmJunge aus dem Raum Ulm stirbt bei Badeunfall im Freizeitbad Sonthofen - Zeugen gesucht

Badeunfall

Junge aus dem Raum Ulm stirbt bei Badeunfall im Freizeitbad Sonthofen - Zeugen gesucht

Ulm / Lesedauer: 2 min

Der Junge ist im Strömungsbecken ertrunken. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Kempten gebracht, konnte aber nicht mehr gerettet werden. Die Polizei sucht Augenzeugen.
Veröffentlicht:10.12.2019, 18:09

Von:
Artikel teilen:

Bei einem tragischen Badeunfall am Wochenende in Sonthofen ist ein vierjähriger Junge aus dem Raum Ulm ums Leben gekommen. Weil sich nach Angaben der Polizei der genaue Ablauf des Unglücks noch fraglich gestalte, suchen die Ermittler jetzt nach Zeugen.

Demnach ertrank der Junge am Samstag gegen 13.30 Uhr im Strömungsbecken des Sonthofener Freizeitbades. Er soll sich zuerst im dortigen Kinderbecken aufgehalten haben, später aber im Strömungsbecken aufgefunden worden sein, so ein Polizeisprecher. Wie er dorthin kam, müsse nun geklärt werden.

Junge wurde unter laufender Reanimation in Klinik geflogen

Es wurde versucht, den Jungen zu reanimieren. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Kempten gebracht, konnte aber nicht mehr gerettet werden und starb letztlich.

Nach aktueller Sachlage schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus, jedoch müssten die Verantwortlichkeiten geklärt werden.

Die Ermittler fragen sich: Wie konnte das passieren? Dabei werde unter anderem die Rolle der Eltern sowie der Badeaufsicht untersucht. Ein Strafverfahren wurde jedoch noch nicht eingeleitet.

Polizei sucht Zeugen, die den Jungen beobachtet haben

Die Kriminalpolizei Kempten sucht jetzt nach Badegästen und Zeugen, die den Vierjährigen zur Unglückszeit im oder um den Bereich des Strömungsbeckens gesehen, oder beobachtet haben, wie dieser dort alleine ins Wasser gelang.

Der Junge mit blonden Haaren und Badehose trug laut Polizei zum Unglückszeitpunkt keine Schwimmhilfe. Die Kripo in Kempten bittet unter der Telefonnummer 0831/9909-0 um entsprechende Hinweise.