StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmHund rennt in Auto und stirbt

Sportparkstraße

Hund rennt in Auto und stirbt

Ulm / Lesedauer: 1 min

Eine Frau war mit dem Hund in Vöhringen unterwegs. Weil es im Gebüsch raschelte, rannte der Hund weg.
Veröffentlicht:13.12.2018, 13:30

Artikel teilen:

Am frühen Mittwochabend ging eine Frau mit ihrem Hund im Bereich der Sportparkstraße in Vöhringen spazieren.

Hierbei nahm das Tier ein Rascheln im Gebüsch war, zog deshalb seinen Kopf aus dem Halsband und rannte seiner Besitzerin davon. Als der Hund wenig später über die Fahrbahn sprang, wurde er von einem Pkw frontal erfasst. Der Pkw-Fahrer hatte keine Chance, den Unfall zu verhindern. Der schwerverletzte Hund wurde noch in eine Tierklinik verbracht, wo er allerdings wenig später verendete. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von geschätzten 3000 Euro.