StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmHochzeit statt WM-Vorbereitung: Arthur Abele hat geheiratet

Leichtathletik-Weltmeisterschaft

Hochzeit statt WM-Vorbereitung: Arthur Abele hat geheiratet

Ulm / Lesedauer: 1 min

Der Ulmer Zehnkämpfer und gebürtige Mutlanger „King Arthur“ Abele hat sich jetzt auch in Sachen Liebe die Krone aufgesetzt: Der 33-Jährige hat seine Freundin Susann geheiratet.
Veröffentlicht:09.09.2019, 15:30

Artikel teilen:

„King Arthur “ Abele hat sich jetzt auch in Sachen Liebe die Krone aufgesetzt: Der 33-Jährige heiratete kürzlich seine Freundin Susann Ehmig. Bilder von ihrem gemeinsamen großen Tag in Ulm posteten beide jetzt bei Instagram und Facebook.

„Das Herz springt, die Seele lacht, mit meiner Traumfrau an meiner Seite, die mich vollkommen macht“, schrieb der Zehnkämpfer des SSV Ulm 1846 bei Instagram , der sich sportlich bereits vor einem Jahr mit seiner Leistung krönte und mit 8431 Punkten bei der Heim-EM im Berliner Olympiastadion Europameister wurde.

 Arthur Abele aus Deutschland jubelt über Gold im Zehnkampf bei der Heim-EM in Berlin.

Wegen anhaltender Probleme im Fußgelenk muss der gebürtige Mutlanger derzeit pausieren. Eine Teilnahme an der anstehenden Leichtathletik-WM in Katar (Freitag, 27. September, bis Sonntag, 6. Oktober) hatte er schon im Juni dieses Jahres abgesagt.

Fokus auf Olympia 2020 gerichtet

Er werde die Saison komplett zugunsten der Olympischen Spiele 2020 ausfallen lassen, hatte Bundestrainer Christopher Hallmann, der bei der Hochzeitsfeier im Ulmer Lago auch dabei war, damals gesagt. Die Pause haben Arthur Abele und seine Frau Susann jetzt genutzt und sich das Jawort gegeben.