StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmGünzburger Ausbrecher sind heute in ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...“ Thema

Bezirkskrankenhaus

Günzburger Ausbrecher sind heute in ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...“ Thema

Ulm / Lesedauer: 1 min

Noch immer sind die beiden im September aus dem Bezirkskrankenhaus Günzburg entflohenen Häftlinge auf der Flucht. Nun beleuchtet die Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ den Fall.
Veröffentlicht:13.11.2019, 14:49

Artikel teilen:

Noch immer sind die beiden im September aus dem Bezirkskrankenhaus Günzburg entflohenen Häftlinge auf der Flucht. Nun beleuchtet die Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ den Fall.

Die Männer waren vom 22. auf den 23. September nach einer Geiselnahme aus dem Krankenhaus entwichen. Sie waren in der Maßregelvollzugsklinik untergebracht.

Bei den Flüchtigen handelt es sich um den zur Flucht 28-jährigen deutsch-russischen Staatsangehörigen Alexander G. sowie den 23-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen Ruslan-Oleksandr Tsopa.

Alexander G. ist wegen räuberischen Diebstahls, Tsopa wegen schweren Bandendiebstahls polizeilich in Erscheinung getreten.