StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmFrau wirft achtlos Verpackungsmüll aus dem Auto

Verpackungsmüll

Frau wirft achtlos Verpackungsmüll aus dem Auto

Ulm / Lesedauer: 1 min

Eine Polizeistreife beobeachtet den Vorfall in Neu-Ulm und kontrolliert die Autofahrerin. Dabei erklärt die 19-Jährige ihr Verhalten.
Veröffentlicht:17.02.2020, 14:26

Artikel teilen:

Eine 19 Jahre alte Autofahrerin hat am Sonntagabend in Neu-Ulm die Verpackung ihres Essens achtlos während der Fahrt aus dem Fenster geworfen. Wie die Polizei mitteilt, sah eine Streife den Vorfall und kontrollierte daraufhin die junge Frau. Sie muss jetzt mit einem Bußgeld rechnen.

Auf Nachfrage warum, sie die Verpackung aus dem Fenster geworden habe, teilte die 19-Jährige nach Angaben der Polizei mit, dass sie die Verpackung während der Fahrt gestört habe. Die Frau wurde durch die Beamten wegen der Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Abfallwirtschaftsgesetz angezeigt.