StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmFrau von Unbekanntem sexuell bedrängt

Weihnachtsmarkt

Frau von Unbekanntem sexuell bedrängt

Ulm / Lesedauer: 2 min

Auf dem Weg vom Ulmer Weihnachtsmarkt zum Bahnhof wird eine 23-Jährige von einem Unbekannten auf den Boden gedrückt und sexuell bedrängt. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise.
Veröffentlicht:10.12.2019, 18:46

Artikel teilen:

Eine Frau soll am Samstag in Ulm sexuell bedrängt worden sein. Die 23-Jährige war nach Angaben der Polizei mit einer Gruppe auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Auf dem Weg zum Bahnhof soll es dann zum Übergriff gekommen sein.

Demnach trat die 23-Jährige zusammen mit der Gruppe aus dem Raum Ravensburg gegen 17 Uhr den Rückweg in Richtung Bahnhof an. Dabei verlor die junge Frau den Kontakt zur Gruppe.

In der Fußgängerzone traf sie dann wohl auf drei Männer, die nach Feuer fragten. Dem Wunsch kam die Frau nach. Sie ging danach weiter.

Junge Frau will Weg zum Bahnhof über Seitengasse abkürzen

Trotz ihrer Ortsunkenntnis wollte die 23-Jährige den Weg über eine Seitengasse abkürzen. Welche Gasse das war, wusste sie laut Polizei nicht mehr.

In der Seitengasse soll dann einer der Männer die Frau nach Angaben der Polizei ohne Vorwarnung auf den Boden gedrückt haben. Danach soll er sich auf sie gesetzt haben und unsittlich angefasst haben. Die beiden anderen Männer standen wohl teilnahmslos daneben.

Zwei Zeuginnen sollen laut Polizei den Vorfall wohl mitbekommen haben. Sie sollen geschrien haben, sodass der Unbekannte von der 23-Jährigen abließ. Die Frau flüchtete.

Am Bahnhof traf sie wieder mit ihrer Gruppe zusammen. Sie stiegen in den Zug und fuhren nach Hause.

Vorfall meldet die 23-Jährige erst Stunden später

Den Vorfall meldete die Frau aber erst Stunden später der Polizei. Die Beamten sollen dann nach den Männern gesucht haben, teilt die Polizei mit.

In der Mitteilung heißt es zudem, die drei Unbekannten sollen dunkelhäutig gewesen sein und eine normale Statur gehabt haben. Einer der Männer trug demnach wohl eine hellblaue Jeans, ein anderer eine schwarze Jogginghose. Zwei der Unbekannten sollen Rastalocken gehabt haben. Mehr konnte die Frau laut Polizei zu den Unbekannten nicht sagen.

Die Kriminalpolizei Ulm sucht jetzt nach den Unbekannten, aber auch nach den beiden jungen Frauen, die den Vorfall mitbekommen und geschrien haben sollen. Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich der bei der Polizei in Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.