StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmFlüchtige Häftlinge vermutet – Polizei sucht mit Hubschrauber

Polizeihubschrauber

Flüchtige Häftlinge vermutet – Polizei sucht mit Hubschrauber

Ulm / Lesedauer: 1 min

Ein Polizeihubschrauber, der gegen Donnerstagmittag längere Zeit über Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) kreiste, hat viel Aufsehen erregt. Bürger glaubten, die in Günzburg entflohenen Häftlinge gesehen zu haben.
Veröffentlicht:26.09.2019, 22:36

Artikel teilen:

Ein Polizeihubschrauber, der gegen Donnerstagmittag längere Zeit über Vöhringen kreiste, hat viel Aufsehen bei den Bürgern erregt. Gegen Abend bestätigte die Polizei die Gerüchte, dass nach den beiden Männern gefahndet wurde, die am Montag aus dem Bezirkskrankenhaus in Günzburg geflohen waren.

Auslöser für den Einsatz war ein Hinweis aus der Bevölkerung. Bürger glaubten, die beiden Flüchtigen in Vöhringen erkannt zu haben. Wie ein Sprecher mitteilte, konnte die Polizei die beiden Männer allerdings nicht entdecken.

Diese Männer sind aus der Psychiatrie in Günzburg entflohen: Alexander G. (links) und Ruslan-Oleksandr Tsopa (rechts).

Die konkrete Suche wurde eingestellt, die Beamten halten im Rahmen der regulären Fahndung aber auch im Landkreis Neu-Ulm weiter Ausschau nach ihnen. Auch wenn die Suche in Vöhringen ergebnislos blieb, um Hinweise aus der Bevölkerung sei man weiter dankbar, sagte der Polizeisprecher.