StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmFeuerwehreinsatz auf Zugstrecke Ulm-Stuttgart: Bahnverkehr gesperrt

Feuerwehreinsatz

Feuerwehreinsatz auf Zugstrecke Ulm-Stuttgart: Bahnverkehr gesperrt

Ulm / Lesedauer: 1 min

Ein technischer Defekt an einem Güterzug hat einen Polizei- und Feuerwehreinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart und Ulm ausgelöst. Es kam zu bahnbetrieblichen Verzögerungen.
Veröffentlicht:27.08.2019, 15:19

Artikel teilen:

Ein technischer Defekt an einem Güterzug hat am Montagabend gegen 21.20 Uhr einen Polizei- und Feuerwehreinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart und Ulm ausgelöst.

Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilt, stellte der Lokführer des betroffenen Zuges zunächst zwischen Stuttgart-Obertürkheim und Stuttgart-Untertürkheim aufsteigender Rauch an der Lok fest. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr und Bundespolizei fuhren daher mit Blaulicht den Einsatzort an.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es wohl aufgrund eines technischen Defektes am Stromabnehmer zu einer Rauchentwicklung kam. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden keine Personen durch den Vorfall verletzt.

Der betroffene Streckenabschnitt war für den Zeitraum der Einsatzmaßnahmen von 21.20 Uhr bis 22.20 Uhr für den Bahnverkehr gesperrt. Es kam zu bahnbetrieblichen Verzögerungen.