StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmEinbrecher besprüht und bemalt Wände mit Farbe

Marktweg

Einbrecher besprüht und bemalt Wände mit Farbe

Ulm / Lesedauer: 1 min

Der bislang Unbekannte schlug in Asselfingen ein Fenster eines Gebäudes ein. Im Innern suchte er nach Beute.
Veröffentlicht:06.09.2019, 11:35

Artikel teilen:

Ein Einbrecher hat von Mittwoch auf Donnerstag ein Gebäude in Asselfingen verwüstet. Weil er wohl nichts Brauchbares finden konnte, besprühte und bemalte er die Räume mit Farbe und Spraydosen, die er im Gebäude fand.

Im Gebäude im Marktweg unterwegs gewesen sein soll der Einbrecher nach Angaben der Polizei zwischen 18 und 9 Uhr. Er schlug ein Fenster ein und begab sich im Innern auf die Suche nach Beute – wohl ohne Erfolg. Dann ließ es seinen Unmut freien Lauf und verwüstete die Räume.

Danach flüchtete er unerkannt. Die Polizei sicherte die Spuren. Die Ermittler vom Polizeiposten Langenau (Telefon 07345/92900) suchen nun den Täter.