Eigentümerin entdeckt gestohlenes Fahrrad im Internet

Lesedauer: 1 Min
 Eine 20-Jährige hat ihr gestohlenes Fahrrad wieder entdeckt: Der Täter hatte es auf einer Plattform in Internet zum Verkauf ang
Eine 20-Jährige hat ihr gestohlenes Fahrrad wieder entdeckt: Der Täter hatte es auf einer Plattform in Internet zum Verkauf angeboten. (Foto: dpa / Andreas Gebert)
Schwäbische Zeitung

Vor etwa fünf Wochen wurde einer 20-Jährigen ihr teures Fahrrad aus der Bahnhofstraße von Unbekannten gestohlen – am Dienstag entdeckte sie das Rad bei einer Verkaufsplattform im Internet wieder und verständigte die Polizei. Der Täter hatte das Mountainbike für einen Verkaufspreis von 1000 Euro eingestellt.

Nach sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte noch am Nachmittag ein Tatverdächtiger ermittelt und eine Durchsuchungsanordnung über die Staatsanwaltschaft Memmingen erwirkt werden.

Das gestohlene Fahrrad wurden bei einem 16-jährigen Tatverdächtigen in Neu-Ulm sichergestellt und der Eigentümerin übergeben werden. Weitere Hintergründe der Tat müssen jetzt noch ermittelt werden.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen