StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmDrei Konzerte fürs Ulmer Zelt 2017 sind jetzt im Vorverkauf

Vorverkauf

Drei Konzerte fürs Ulmer Zelt 2017 sind jetzt im Vorverkauf

Ulm / Lesedauer: 2 min

Drei Konzerte fürs Ulmer Zelt 2017 sind jetzt im Vorverkauf
Veröffentlicht:02.12.2016, 10:40

Artikel teilen:

Die Festivalsaison sendet erste Signale: Jetzt sind die ersten drei Veranstaltungen für die kommende Saison des Ulmer Zelts im Vorverkauf. Vom 24. Mai bis zum 8. Juli 2017 gibt es wieder sieben Wochen Kultur in der Friedrichsau – Kabarett, Varieté, und Musik. Zu letzterer Kategorie gehören die nun veröffentlichten Termine.

Gleich in der ersten Festival-Woche – am 26. Mai – steht Popsänger Laith Al-Deen auf der Zelt-Bühne. Für sein aktuelles Album „Bleib unterwegs“, mit dem er es bis auf Platz eins der deutschen Charts schaffte, hat er sich von hunderten persönlichen Geschichten, die er über soziale Medien sammelte, inspirieren lassen. Der Mannheimer wurde einem größeren Publikum im Jahr 2000 durch seinen Hit „Bilder von dir“ bekannt.

Auch Deutsch-Indie-Rocker Bosse erreichte mit seinem jüngsten Longplayer „Engtanz“ die Spitze der Hitparade – für ihn war es eine Premiere. Seine Hymnen an das Leben präsentiert er am 9. Juni unter der Zeltkuppel. Bosse, eigentlich Axel (oder „Aki“) Bosse, wurde in Braunschweig geboren und holte für sein Heimatbundesland Niedersachsen 2013 den Sieg bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“.

Während Laith Al-Deen und Bosse bereits im Zelt zu hören waren, ist der dritte Star der ersten Welle neu in der Au: Seven. Der Schweizer Soul-Sänger Seven mit seiner sechsköpfige Band dem Zeltpublikum am 16. Juni einen schweißtreibenden Abend bereiten. In Deutschland kennt man ihn vor allem seit seinem Auftritt bei der TV-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ und der Tour mit den Fantastischen Vier. Auch auf dem Ulmer Münsterplatz war der aus dem Aargau stammende Künstler 2015 im Vorprogramm des Rap-Quartetts zu hören.

Alle vier Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Tickets sind derzeit online unter love-your-artist.de/de/ulmer-zelt erhältlich – entweder zum Selbstdrucken am heimischen Rechner oder per Post als Hardticket.