StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmDohnenflug führt zu Polizeieinsatz

Polizeieinsatz

Dohnenflug führt zu Polizeieinsatz

Ulm / Lesedauer: 1 min

Ein Mann lässt Drohne unerlaubt über Bahnlinien fliegen. Jetzt sieht er einer Anzeige entgegen.
Veröffentlicht:27.02.2019, 13:43

Artikel teilen:

Eine Drohne ist am Dienstag in Ulm unerlaubt über Bahnlinien geflogen. Die Polizei stellte den Betrieb des Fluggeräts ein. Der Mann, der die Drohne steuerte, hatte laut Polizei keine Erlaubnis.

Demnach teilte gegen 7.15 Uhr eine Zeugin der Polizei die fliegende Drohne im Bereich der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm mit. Eine Polizeistreife fuhr dorthin und auf dem Fußgängerweg einen 33-Jährigen. Der Mann steuerte die Drohne. Das Fluggerät flog über den Bahnlinien. Die Beamten stellten den Betrieb der Drohne ein. Der Drohnenpilot hatte keine Erlaubnis, dass die Drohne über den Bahnanlagen fliegen durfte. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.