StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgBetrunkene halten Polizei auf Trab

Fausthieb

Betrunkene halten Polizei auf Trab

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Betrunkene halten Polizei auf Trab
Veröffentlicht:29.09.2013, 12:11

Artikel teilen:

Alle Hände voll zu tun hatte die Ravensburger Polizei am Freitagabend mit zwei renitenten Betrunkenen: Am Freitagabend gegen 20.40 Uhr stritten die zwei Männer auf dem Marienplatz , bis schließlich der 42-Jährige dem 21-jährigen Mann einen Fausthieb ins Gesicht verpasste. Der 21-Jährige ließ sich das laut Polizei nicht gefallen, nahm die Verfolgung auf und schlug den 42-Jährigen ebenfalls. Nur mit Mühe konnte der 42-jährige Mann am Tatort von Zeugen festgehalten werden. Nach der Anzeigenaufnahme trennten sich die Kontrahenten zunächst und gingen ihrer Wege. Gegen 22.30 Uhr wurde der ältere Mann erneut von der Polizei aufgegriffen und schließlich in die Ausnüchterungszelle gebracht, nachdem er in einem Lokal am Marienplatz permanent die Gäste und das Personal angepöbelt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von 3,42 Promille.

Aber auch der jüngere Mann trat am gleichen Abend wieder in Erscheinung, teilt die Polizei weiter mit, zunächst durch eine Ruhestörung auf dem Marienplatz vor der Kreissparkasse. Dort weigerte er sich, einen „Ghettoblaster“ mit überlaut abgespielter Musik abzuschalten. Auf dem Nachhauseweg am frühen Samstagmorgen wurde er von Zeugen dabei beobachtet, wie er an einem geparkten Mercedes in der Marktstraße den Stern abriss. Der 21-Jährige wurde erneut von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er erzielte einen Atemalkoholwert von 2,44 Promille und hatte sich so ebenfalls einen Platz in der Ausnüchterungszelle verdient.