StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmDevils wollen weiteren Ausländer verpflichten

Gefühlswelt

Devils wollen weiteren Ausländer verpflichten

Ulm / Lesedauer: 2 min

Eishockey: Testspiele verdeutlichen die dünne Personaldecke – Hockey-Day am Sonntag
Veröffentlicht:28.09.2017, 21:24

Artikel teilen:

Der Eishockey-Landesligist Devils Ulm/Neu-Ulm hat am vergangenen Wochenende zwei Gefühlswelten durchlebt. Beim 0:8 (0:4, 0:3, 0:1) beim Bayernligisten EC Pfaffenhofen zahlten die Devils in Sachen Tempo und Dynamik Lehrgeld. Wobei sie neben den Langzeitverletzten Andreas Börner, Joschua Eckmann und Salvatore Marino, die spätestens beim Ligastart am 13. Oktober wieder am Puck sein sollten, auch noch auf Chris Carroll (Fieber) verzichten mussten. „Mit der dünnen Personaldecke war nicht mehr drin“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Georg Meißner.

Im zweiten Wochenend-Spiel zeigten sich die Devils bei den Pfronten Falcons, vergangenes Jahr ein Landesliga-Topteam, stark verbessert und führten drei Minuten vor Schluss 4:2. Wegen vieler Strafzeiten der Ulmer glichen die Gastgeber noch aus. Die Devils schafften dann aber in der Verlängerung den 5:4-Siegtreffer (2:1, 0:1, 2:2). Es trafen Benedikt Stempfel, Mike Dolezal (2) sowie der genesene Chris Carroll (2).

Auf die dünne Personaldecke reagieren jetzt die Verantwortlichen, ein weiterer Ausländer soll als Verteidiger geholt werden. „Wir haben noch Luft nach oben“, so Meißner. Zumal der Etat gemäß der Höhe der vergangenen Saison angesetzt wurde und durch die zusätzliche Bandenvermarktung weitere Einnahmen geflossen sind, die nicht eingeplant waren. Bis 15. Oktober ist das Transferfenster noch offen.

Auch in der Hallenfrage gibt Meißner Entwarnung: „Das sieht soweit ganz gut aus. Der Spielbetrieb ist gesichert.“ In diesem Zusammenhang lobt er ausdrücklich die Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Donaubad GmbH, Jochen Weis. Somit steht auch dem Hockey Day am Sonntag, 1. Oktober, in der Neu-Ulmer Eishalle, an dem sich die Devils ihren Fans präsentieren und ein breites Publikum begeistern wollen, nichts im Wege. Nach einem Weißwurstfrühstück (10 Uhr) gibt es ein Spiel der Young Devils (U14). Später werden dann alle Mannschaften des Vereins präsentiert. Es gibt ein Kinderprogramm und Live-Musik. Um 18 Uhr steigt dann ein Spiel gegen Königsbrunn und da haben die Devils nach dem 2:5 im Auswärts-Testspiel was gut zu machen.