StartseiteRegionalRegion OstalbAalenAalens U 23 hat Spitzenreiter zu Gast

Spitzenreiter

Aalens U 23 hat Spitzenreiter zu Gast

Aalen / Lesedauer: 2 min

In der Verbandsliga braucht der VfR II noch einige Punkte im Abstiegskampf
Veröffentlicht:11.05.2012, 10:55

Artikel teilen:

Der Ligaprimus der Fußball-Verbandsliga, der FSV Bissingen, gibt am Samstag um 15.30 Uhr seine Visitenkarte im Hirschbachstadion Aalen ab. VfR-Trainer Petar Kosturkov und seine Jungs wollen den Tabellenführer ärgern, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu schaffen.

„Es wird gegen den Spitzenreiter natürlich alles andere als einfach", sagt VfR-Trainer Petar Kosturkov vor der wichtigen Partie gegen Bissingen . Nach dem Patzer des SGV Freiberg gegen den FC Wangen hat der FSV die Tabellenführung übernommen und reist daher mit großem Selbstvertrauen nach Aalen. Bereits im letzten Spiel gegen Göppingen hat die Mannschaft von Trainer Gianni Covelli gezeigt, dass sie zu den Besten der Liga gehören.

FSV profitiert von Patzer

„Freiberg hat fast die ganze Saison die Tabelle angeführt. Bissingen wird sich diese Chance vier Spieltage vor Schluss nicht nehmen lassen und den Aufstieg anvisieren“, sagt Kosturkov. Den VfR-Trainer können die Ergebnisse des Konkurrenten nicht beschäftigen, denn Aalen benötigt selbst noch Punkte, um den Klassenerhalt sicher zu machen. Nach der Niederlage am letzten Wochenende in Ravensburg konnte der VfR von Glück sprechen, dass die Konkurrenten alle für die Ostälbler gespielt haben.

„Wir benötigen dringend wieder ein Erfolgserlebnis, um schnellstmöglich die Klasse zu sichern“, sagt Kosturkov. „Gegen die Spitzenteams, wie Göpingen, Freiberg und auch im Hinspiel gegen Bissingen, haben wir gezeigt, dass wir mithalten und gewinnen können. An diese Leistung müssen wir am Samstag anknüpfen, damit wir erfolgreich spielen“, ergänzt der Trainer.

Mannschaft macht viele Fehler

Zu viele individuelle Fehler brachten den VfR in den letzten Wochen auf die Verliererstraße. Diese sollen gegen Bissingen mimimiert werden, sonst wird man eiskalt bestraft. „Bissingen wird nicht viele Chancen von uns zulassen. Wir müssen höllisch aufpassen, konzentiert spielen und vor allem unser Spiel durchziehen. Wenn uns das gelingt, dann wird es eine offene Partie“, so Kosturkov.

Verletzungsbedingt ausfallen werden morgen definitiv Musa Ayaz und Kapitän Roman Riedel. Hinter dem Einsatz von Mersad Bedak steht noch ein Fragezeichen. „Ich bin mir sicher, dass alle, die auflaufen werden, eine starke Leistung abrufen können. Wir werden sehen, was am Ende dabei rauskommt“, sagt Kosturkov.