StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmCDU-Jahresempfang mit Friedrich Merz wegen Corona abgesagt

Jahresempfang

CDU-Jahresempfang mit Friedrich Merz wegen Corona abgesagt

Ulm / Lesedauer: 1 min

Die Ulmer CDU hat den für kommenden Samstag geplanten Jahresempfang im Haus der Begegnung in Ulm wegen der aktuellen Situation rund um das Coronavirus abgesagt.
Veröffentlicht:12.03.2020, 13:00

Artikel teilen:

Die Ulmer CDU hat den für kommenden Samstag geplanten Jahresempfang im Haus der Begegnung in Ulm wegen der aktuellen Situation rund um das Coronavirus abgesagt. Das teilen die CDU-Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer und die Ulmer CDU-Stadtverbandsvorsitzende Barbara Münch mit.

++ Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in der Region in unserem Newsblog ++

Beim Jahresempfang war der CDU-Politiker und mögliche Kanzlerkandidat Friedrich Merz als Hauptredner vorgesehen. „Es ist in der aktuellen Situation notwendig, den bestmöglichen Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus zu gewährleisten. Größere Menschenansammlungen stehen diesem Ziel entgegen“, heißt es in der Mitteilung.

Es werde versucht, die Veranstaltung nachzuholen, sobald dies möglich ist. Die Absage sei in Absprache mit Merz vollzogen worden.