StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmBewaffner Überfall auf Spielhalle – 19-Jähriger wundert sich über rasche Festnahme

Spielhalle

Bewaffner Überfall auf Spielhalle – 19-Jähriger wundert sich über rasche Festnahme

Ulm / Lesedauer: 1 min

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Räuber nur wenige Stunden nach dem Vorfall in Ulm festnehmen. Die Pistole stellten sie sicher.
Veröffentlicht:28.06.2019, 13:44

Artikel teilen:

Ein 19-Jähriger soll am Mittwoch in eine Spielhalle in Ulm überfallen und eine dort Angestellte mit einer bedroht haben. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Räuber nur wenige Stunden danach festnehmen, offenbar ganz zur Überrsachung des jungen Mannes.

Am Mittwoch gegen 17 Uhr sei der 19-Jähriger nach Angaben der Polizei in die Spielhalle in der Keltergasse gegangen. Mit einer weit in das Gesicht gezogenen Kapuze und einer Pistole in der Hand soll er eine Angestellte bedroht und Geld gefordert haben. Danach soll der mutmaßliche Räuber mit einem Geldbeutel geflüchtet sein.

Suche mit starken Kräften

Mit starken Kräften suchte die Polizei nach dem Verdächtigen. Als die Beamten ihn gegen 21 Uhr in einer Spielothek in Wiblingen überraschten, reagierte der Mann verwundert über die rasche Festnahme.

Den Ort, an dem er die Waffe hatte, soll er den Ermittlern gezeigt haben. Sie stellten die Pistole sicher.

Am Donnerstag beantragte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den jungen Mann. Den erließ der zuständige Richter am Amtsgericht. Jetzt sitzt der Verdächtige in einer Justizvollzugsanstalt.