StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmAutofahrerin übersieht Rennrad – Fahrer muss verletzt ins Krankenhaus

Rennrad

Autofahrerin übersieht Rennrad – Fahrer muss verletzt ins Krankenhaus

Ulm / Lesedauer: 1 min

Das Rennrad hatte nach dem Unfall in Dornstadt einen Totalschaden.
Veröffentlicht:04.06.2019, 11:10

Artikel teilen:

Bei einem Unfall am Montag in Dornstadt ist ein 38 Jahre alter Rennradfahrer leicht verletzt worden. Laut Polizei entstand zudem ein hoher Sachschaden.

Gegen 18 Uhr wollte nach Angaben der Polizei eine 71-Jährige aus einem Grundstück nach links in die Scharenstetter Straße einfahren. In der Scharenstetter Straße fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Rennrad. Er hatte Vorfahrt. Den übersah die Autofahrerin.

Der Radfahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen das Auto. Bei dem Sturz erlitt der 38-Jährige leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Das Rennrad hatte einen Totalschaden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro.