StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmAutofahrer rast gegen Hauswand - und lässt seine verletzten Kumpels im Stich

Hauswand

Autofahrer rast gegen Hauswand - und lässt seine verletzten Kumpels im Stich

Ulm / Lesedauer: 1 min

Der Fahrer des hochwertigen Autos hatte allen Grund zu flüchten. Um die verletzten Mitfahrer kümmerte sich der Rettungsdienst.
Veröffentlicht:24.01.2020, 20:30

Artikel teilen:

Ein 31-Jähriger ist am frühen Freitagmorgen in Illertissen mit seinem Auto gegen Hauswand gefahren. Nach Angaben der Polizei wurden dabei zwei Menschen mittelschwer verletzt. Der Fahrer des hochwertigen Wagens flüchtet und ließ die Verletzten an der Unfallstelle zurück.

Demnach kam der 31-Jährige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit im Bereich der Memminger Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Hauswand.

Verletzte Mitfahrer werden vom Rettungsdienst versorgt

Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Unfallverursacher aber verschwunden. Die beiden Mitfahrer ließ er mittelschwer verletzt zurück. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Streifen der Polizei Illertissen leiteten eine Fahndung nach dem flüchtigen Mann ein. Dieser konnte nach kurzer Zeit gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Der Grund für sein Verhalten war laut Polizei schnell ermittelt: Der Mann stand „nicht unerheblich“ unter Alkoholeinfluss. Zur Beweissicherung erfolgte deshalb eine Blutentnahme.

Gesamtschaden in Höhe von 85.000 Euro

Das Unfallfahrzeug wurde nach einer Spurensicherung abgeschleppt. An dem hochwertigen Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 85.000 Euro geschätzt.