StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmAutofahrer flüchtet nach Unfall auf A7 - Zeugen gesucht

Unfall

Autofahrer flüchtet nach Unfall auf A7 - Zeugen gesucht

Ulm / Lesedauer: 1 min

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Ford Focus Kombi, der am Freitagabend in der Baustelle auf Höhe der Rastanlage Lonetal in einen Zusammenstoß verwickelt war.
Veröffentlicht:15.12.2018, 10:42

Artikel teilen:

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Ford Focus Kombi, der am Freitagabend auf der A7 auf Höhe der Rastanlage Lonetal in einen Zusammenstoß verwickelt war.

Ohne anzuhalten fuhr der Lenker des weißen Ford Focus Kombi gegen 20:15 Uhr auf der A7 in Richtung Würzburg weiter, nachdem er in der Baustelle auf Höhe der Tank- und Rastanlage Lonetal-Ost gegen einen in gleicher Richtung auf der rechten Fahrspur fahrenden VW-Kleinlastwagen geprallt war.

Durch den Aufprall wurde der Ford gegen die links aufgestellte Betonleitwand gedrückt. Trotz des Unfalls hielt der Fahrer nicht an, sondern flüchtete auf der A7 weiter Richtung Würzburg.

Ihm nachfolgende Autofahrer versuchten noch, den Fahrer durch Lichthupen und Hupen zum Anhalten zu bewegen. Der 24-jährige Fahrer des VW wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug allerdings entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von etwa 3000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall und/oder dem Flüchtigen machen können, sich mit der Verkehrspolizei Heidenheim unter der Rufnummer 07321/9752-0 in Verbindung zu setzen.