StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmAlkoholisierter Autofahrer baut Unfall

Unfall

Alkoholisierter Autofahrer baut Unfall

Ulm / Lesedauer: 1 min

An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Unfall in Illerrieden nach den Schätzungen der Polizei ein Schaden von rund 7.000 Euro.
Veröffentlicht:06.03.2020, 13:47

Artikel teilen:

Ein alkoholisierter Autofahrer hat Am Donnerstag in Illerrieden einen Unfall gebaut. Nach Angaben der Polizei nahm der Skoda-Fahrer einer Frau die Vorfahrt.

Der Autofahrer bog laut Polizeiangaben gegen 19.45 Uhr aus der Wochenauer Straße in die Vöhringer Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 26-jährigen VW-Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen zusammen.

Bei der Aufnahme des Unfalls nahmen die Polizeibeamten beim mutmaßlichen Verursacher Alkoholgeruch war. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der Mann zuvor Alkohol konsumiert hatte. Er musste eine Blutprobe und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch seinen Führerschein abgeben.

An beiden Fahrzeugen entstand nach den Schätzungen der Polizei ein Schaden von rund 7.000 Euro.