StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmFür gute Laune in Corona-Zeiten: Das war das Wunschkonzert von „Suchtpotenzial“ aus dem Roxy

Suchtpotenzial

Für gute Laune in Corona-Zeiten: Das war das Wunschkonzert von „Suchtpotenzial“ aus dem Roxy

Ulm / Lesedauer: 1 min

Die Band wollte in der Corona-Krise der schlechten Laune den Kampf ansagen. Zwar ohne Publikum im Ulmer Roxy, dafür aber einem großen Publikum im Netz. Schwäbische.de zeigte das Konzert live.
Veröffentlicht:25.03.2020, 19:05

Artikel teilen:

Die Band Suchtpotenzial hat am Mittwoch ab 20.30 Uhr ein Wunschkonzert im Ulmer Roxy gegeben. Zwar ohne Publikum vor Ort, aber: Das Ganze wurde live im Internet gestreamt. Auch auf Schwäbische.de zeigte das Konzert.

Die vielfach preisgekrönten Musikerinnen von Suchtpotenzial (vor Kurzem erst haben sie den Deutschen Kleinkunstpreis 2020 in der Sparte Chanson, Musik & Lied erhalten) wollten damit in der Corona-Krise der schlechten Laune den Kampf ansagen.

Unter dem Motto „Tschüss Langeweile! Das Leben ist ein Wunschkonzert und IHR entscheidet“ hatten Ariane Müller und Julia Gámez Martín ihre Fans und Follower in den sozialen Netzwerken aufgerufen, ihnen ihre Lieblingslieder zukommen zu lassen.

Das aus den vielfachen Vorschlägen zusammengestellte Wunschkonzert spielten Suchtpotenzial nun am Mittwoch im Ulmer Roxy – ohne Publikum, aber dafür live im Netz.