StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlm83-Jährige baut Unfall mit hohem Schaden – und haut ab

Unfall

83-Jährige baut Unfall mit hohem Schaden – und haut ab

Ulm / Lesedauer: 1 min

Ein Polizist, der gerade privat unterwegs war, nahm die Verfolgung auf und stellte die Frau. Sie sieht nun einer Anzeuge entgegen.
Veröffentlicht:24.09.2018, 12:51

Artikel teilen:

Eine 83-Jährige hat am Sonntag bei einem Unfall bei Tomerdingen hohen Sachschaden verursacht. Wie Polizei am Montag mitteilte, ist die Frau anschließend geflüchtet. Ein Polizist, der gerade privat unterwegs war, nahm die Verfolgung auf und stellte sie.

Demnach fuhr gegen 15.15 Uhr eine 29-Jährige mit ihrem BMW von Ulm in Richtung Amstetten. Hinter ihr fuhr die 83-Jährige mit ihrem Skoda. Beide wollten an der Tomerdinger Kreuzung nach links abbiegen. Die Vorausfahrende musste mit ihrem BMW warten. Das erkannte die nachfolgende 83-jährige Frau zu spät und fuhr hinten auf.

Trotz starker Beschädigungen setzte die 83-Jährige ihre Fahrt fort. Ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war, sah den Unfall und fuhr der Frau hinterher. Der Polizist hielt die Frau auf und verständigte seine Kollegen. Die 83-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallfucht. Die Beamten schätzen den Schaden am BMW auf etwa 10 000 Euro und am Fiat auf etwa 5000 Euro.