StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimWangen beklagt schmerzhaften Ausfall

Ausfall

Wangen beklagt schmerzhaften Ausfall

Wangen (uc) - / Lesedauer: 1 min

Wangen beklagt schmerzhaften Ausfall
Veröffentlicht:31.07.2012, 18:25

Artikel teilen:

Ganz ohne Hiobsbotschaften scheint der FC Wangen einfach nicht auszukommen in der Vobereitung auf eine neue Verbandsliga-Saison. Wie erst jetzt bekannt wurde, zog sich Abwehrchef Markus Hengge im WFV-Pokalspiel am 27. Juli in Laupheim einen Mittelfußbruch zu und fällt auf jeden Fall für die nächsten beiden Monate aus, damit auch zum Saisonauftakt am 18. August gegen den Oberliga-Absteiger SV Bonlanden.

Im Schockzustand befindet sich Jürgen Kopfsguter angesichts der schweren Verletzung von Markus Hengge nun keineswegs. Bereits in der vergangenen Saison hatte der FC-Checoach zahlreiche personelle „Tiefschläge“ verdauen müssen. Zwar gilt Kopfsguter als ein Mensch, der in der Außenwirkung hin eher mit Köpfchen denn vom Bauchgefühl heraus zu reagieren scheint – es sei denn, er steht am Spielfeldrand. So mir nichts, dir nichts zur Tagesordnung kann und mag der Wangener Trainer aber denn doch nicht übergehen: „Der Ausfall von Markus Hengge trifft uns hart.“ Schließlich habe es nicht nur irgendeinen Leistungsträger böse erwischt, „sondern zweifellos einen der besten Innenverteidiger der Verbandsliga.“

Schon im Vorjahr war Hengge vom Pech verfolgt, als er wegen eines eingewachsenen Zehennagels in den beiden ersten Liga-Begegnungen zuschauen musste. Diesmal dürfte die Zwangspause noch um einige Zeit länger dauern, bis der auch fürs gesamte Mannschafts-Klima so eminent wichtige Verteidiger ins FCW-Team zurückkehren kann.