StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlm71-Jährige will Streit schlichten – und wird mit Kopfstoß verletzt

Kopfstoß

71-Jährige will Streit schlichten – und wird mit Kopfstoß verletzt

Ulm / Lesedauer: 1 min

Ein Mann verpasste der Seniorin einen Kopfstoß, als diese ihn zur Rede stellen wollte.
Veröffentlicht:19.07.2019, 16:28

Artikel teilen:

Eigentlich wollte die Seniorin nur helfen – doch ihren Versuch, den Streit eines Paares zu schlichten, hat die 71-Jährige mit einer Verletzung im Gesicht bezahlt.

Laut Polizei hatte sich ein 29-Jähriger in Vöhringen lautstark mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin gezofft. Die verbale Auseinandersetzung war offenbar so massiv, dass die 71-Jährige einschritt, um der Frau zu helfen.

Als sie den 29-Jährigen zur Rede stellte, wurde sie von diesem beleidigt. Anschließend ging der Mann auf die Seniorin zu und verpasste ihr einen Kopfstoß. Dadurch wurde die 71-Jährige im Gesicht verletzt – „nicht unerheblich“, so die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwochmittag gegen 13 Uhr an der Herbststraße. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Der 29-Jährige wird sich nach Angaben der Polizei wegen Körperverletzung vor der Justiz verantworten müssen.

Hinweis: Zeugen können sich bei der Polizei Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 melden.