StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlm138 statt 70 km/h – Polizei erwischt zahlreiche Temposünder auf der B10

Montagabendstunde

138 statt 70 km/h – Polizei erwischt zahlreiche Temposünder auf der B10

Ulm / Lesedauer: 1 min

Viele Temposünder hat die Polizei bei einer Tempomesseung auf der B10 in Neu-Ulm erwischt.
Veröffentlicht:21.04.2020, 16:11

Artikel teilen:

Gleich mehrere Temposünder hat die Polizei bei einer Geschwindigkeitsmessung, die in den frühen Montagabendstunden auf der B10 in Höhe der Anschlussstelle Neu-Ulm in Fahrtrichtung Ulm durchgeführt wurde, registriert.

Die Bilanz weist 80 Verkehrsteilnehmer aus, die mit einer Anzeige und Punkten im Fahreignungsregister bedacht werden. Davon wiederum rasten sechs Autofahrer mit deutlich über 110 Stundenkilometern bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von Tempo 70 im Bereich unmittelbar vor dem Lärmschutzkanal.

Neben einer stattlichen Geldbuße in Höhe von 160 Euro müssen diese auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Ein Autofahrer wurde der Polizei zufolge sogar mit 138 Stundenkilometern ertappt. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Fast jeder zwanzigste Verkehrsteilnehmer war an diesem Abend zu schnell unterwegs.