StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauSchmiechenMusikverein spielt Weihnachtsweisen an Heiligabend

Musikverein

Musikverein spielt Weihnachtsweisen an Heiligabend

Schmiechen / Lesedauer: 1 min

In der St. Vitus-Kirche kam am Donnerstag trotz milder Temperaturen Weihnachtsstimmung auf
Veröffentlicht:27.12.2015, 16:23

Von:
Artikel teilen:

Ein kleines Weihnachtskonzert hat der Musikverein am Nachmittag des Heiligen Abends rund 60 Zuhörern beschert. In der St. Vitus-Kirche haben die Musiker, die sich im Chorbereich vom Hochaltar bis hin zu den ersten Bankreihen aufgestellt hatten, diverse Weihnachtslieder zum Besten gegeben.

Zu den altbekannten Weihnachtsweisen, wie etwa „Alle Jahre wieder“ oder „Feliz navidad“ haben es sich die Besucher des Konzerts nicht nehmen lassen, gesanglich mit einzustimmen. Dass andere Lieder wie „White Christmas“ nicht ganz passend wirkten, war lediglich dem Umstand geschuldet, dass es an diesem Tag im Freien wärmer war als in der Kirche selbst.

Trotzdem kam mit den gespielten Stücken des MV besinnliche Stimmung auf und der liebevoll geschmückte Christbaum in der Kirche steuerte die restliche weihnachtliche Atmosphäre bei. Auch das eine oder andere nichtweihnachtliche Stück wie „You Raise Me Up“ stimmte der Musikverein am Donnerstag während des kleinen Konzerts noch an.