StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmElks erkämpfen sichzwei Siege in Herrenberg

Pfingsten

Elks erkämpfen sichzwei Siege in Herrenberg

Herrenberg / Lesedauer: 2 min

Ellwanger präsentieren starke Offensive
Veröffentlicht:16.05.2013, 20:45

Artikel teilen:

Am vergangenen Spieltag waren die Baseballer des TSV-Ellwangen zu Gast beim Aufsteiger aus Herrenberg. Beide Teams hatten vereinzelt ein paar Hits, jedoch wurde der Vorsprung der Gastgeber von Inning zu Inning größer.

Somit hatten die Elks bis ins fünfte Inning gegen einen Drei-Punkte-Vorsprung zu kämpfen. Ab dem sechsten Inning gingen die Ellwanger gar in Führung. Jedoch glichen die Wanderers erneut aus, was die Verlängerung zur Folge hatte. Erst im neunten Inning gelang den Elks der Befreiungsschlag: Sie punkteten fünfmal. Den Anfang machten dabei Constantin Toth und Jonas Vaas mit jeweils einem Basehit. Es folgte ein Opferungsschlag von Eric Fuchshuber. Ein weites Double an den Outfieldzaun von Nikolas Hallek sorgte für eine komfortable Führung von fünf Punkten. Pitcher Waldemar Jürgens brachte das Spiel schließlich nach Hause.

In der zweiten Partie stellten sich die Elks auf die Würfe des Gegners ein und erzielten viele Punkte. Allen voran sind Bernd Schmidt, Jonathan Conzelmann und Andreas Eppler zu nennen, die mit jeweils zwei Hits die Offensivreihe der Elks anführten. Im zweiten Durchgang punkteten die Gäste fünfmal, im dritten Durchgang sogar siebenmal. Alexander Wanzek, der Werfer der Elks, konnte im zweiten Spiel des Tages sein zweites „Complete Game“ werfen. Das bedeutet, dass er das gesamte Spiel über auf dem Werferhügel verbringen durfte. Durch einen Vorsprung von zehn Punkten wurde das Spiel durch „Mercy-Rule“ (Gnadenregel) frühzeitig im fünften Durchgang abgebrochen und die im ersten Spiel benötigten Extra-Innings wurden eingespart. Das Spiel wurde mit 12:2 gewonnen.

Zeitgleich verlor das Schülerteam knapp bei den Ulm Flacons, die Spielgemeinschaft Aalen/ Ellwangen gewann souverän ihr zweites Spiel in Folge gegen die Schwäbisch Hall Renegades und das Junioren Team musste sich am Vortag gegen übermächtige Tornados aus Mannheim geschlagen geben.

Kommenden Samstag ist die Regionalliga-Mannschaft zu Gast bei den Gauting Indians und bereits am Freitagnachmittag um 17 Uhr ist die Jugendmannschaft zu Gast bei den Ulm Falcons. Die restlichen Baseballmannschaften des TSV haben über Pfingsten spielfrei.