StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauSchelklingenAuto fährt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Verkehrsunfall

Auto fährt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Schelklingen / Lesedauer: 1 min

Zwischen Schelklingen und Ringingen ist am Nachmittag ein schwerer Unfall passiert. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals.
Veröffentlicht:25.05.2018, 14:32

Von:
Artikel teilen:

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Schelklingen und Ringingen ist am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr ein Auto gegen einen Baum geprallt, der 34-jährige Fahrer des VW Fox wurde dabei schwer verletzt. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm auf Nachfrage der „Schwäbischen Zeitung“ mit.

Der Unfall ereignete sich auf der L240. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den schwerverletzten Mann, der sofort mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden ist.

Auto kommt von Fahrbahn ab

Nach ersten Erkenntnissen ist der Fahrer von Schelklingen her kommend in Richtung Ringingen gefahren. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall muss dabei so heftig gewesen sein, dass es das Fahrzeug, das sich mehrfach überschlug, zurück auf die Straße katapultierte.

Die Feuerwehren aus Schelklingen, Schmiechen und Blaubeuren waren mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. „Wir haben das Dach aufgeschnitten. Eine schnelle Rettung war hier nötig“, sagte Einsatzleiter Uli Raiber von der Feuerwehr Schelklingen.