TSG Rottenacker gewinnt eigenes AH-Turnier

Lesedauer: 2 Min
Stehend von Links: Daniel Stefanovic, Sven Unsöld, Sebastian Riepl, Ralf Jankowski, Andreas Dommer. Kniend von Links: Jürgen Haa
Stehend von Links: Daniel Stefanovic, Sven Unsöld, Sebastian Riepl, Ralf Jankowski, Andreas Dommer. Kniend von Links: Jürgen Haaga, Frank Schiek, Simon Werner, Manuel Zeller. (Foto: TSG)
Schwäbische Zeitung

Das traditionelle AH-Kleinfeldturnier der TSG Rottenacker hat am Freitagabend stattgefunden. Die SF Kirchen wurden Erster der Gruppe A und verwies den VfL Munderkingen auf Platz zwei. Aus der Gruppe B ging der Gastgeber TSG Rottenacker als Sieger hervor. Nachdem sie sich im ersten Gruppenspiel torlos vom SV Unterstadion trennten, bezwangen sie den FC Hitzhofen/Oberzell mit 3:1 und den SV Uttenweiler mit 3:0.

Im ersten Halbfinalspiel besiegten die Sportfreunde Kirchen den FC Hitzhofen/Oberzell knapp mit 1:0. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich die TSG Rottenacker mit 3:1 gegen den VfL Munderkingen durch. Der KSC Ehingen bezwang im Spiel um Platz sieben den SV Uttenweiler mit 2:0. Fünfter wurde der TSV Allmendingen, der den SV Unterstadion mit 2:1 bezwang. Im Spiel um Platz drei behielt die am weitesten angereiste Mannschaft FC Hitzhofen/Oberzell gegen den VfL Munderkingen mit 1:0 die Oberhand. Den siegbringenden Treffer erzielte Ex-TSG-Spieler Armin Staib, der mit seiner Mannschaft bereits zum dritten Mal am Turnier teilnahm.

Enges Finale

Im Finale schenkten sich die beiden Rivalen nichts und es blieb bis zum Ende torlos, sodass ein „Neun-Meter- Schiessen“ die Entscheidung bringen musste. Die Gastgeber behielten mit 3:1 die Oberhand.

Die beiden jungen TSG-Schiedsrichter Hendrick Stocker und Marcel Holz hatten mit den fairen Spielen in freundschaftlicher Atmosphäre keinerlei Probleme.

Im Anschluss an die von Turnierleiter Kai-Uwe Klumpp vorgenommen Siegerehrung wurde im Rottenacker Sportheim noch kräftig gefeiert.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen