StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauRottenackerSki Club Rottenacker feiert Hoffest in Laterns

Skiheim

Ski Club Rottenacker feiert Hoffest in Laterns

Rottenacker / Lesedauer: 1 min

Der verein bewirtschaftet dort seit 15 Jahren das Skiheim
Veröffentlicht:29.08.2018, 19:35

Artikel teilen:

Der Ski Club Rottenacker hat ein Hoffest in Laterns gefeiert. Seit 15 Jahren bewirtschaftet der Verein das Skiheim. Dieses Jubiläum wurde jetzt mit einem Hoffest gefeiert.

Einige Hüttenwarte haben dafür das Haus und den Hof auf Vordermann gebracht. Der Skiclub konnte zum Fest viele Gäste aus Laterns und Rottenacker im Hof des Skiheims begrüßen. Die Rottenacker Gäste reisten mit dem Reisebus zum Fest an.

Musikalisch wurde das Fest von Hmm & Hoss umrahmt. Auch die Gäste aus Laterns haben das schwäbische Mittagessen genossen und sich selbstgemachte Maultaschen und Schupfnudeln schmecken lassen. Anschließend an eine kleine Wanderung wurden Kuchen und Kaffee serviert.

Viele Gäste haben die Gelegenheit genutzt, dass Skiheim unter die Lupe zu nehme – in den vergangenen 15 Jahren hat sich viel getan, der Skiclub hat viel renoviert – neue Fenster, neue Küche, neues Bad, neue Terrasse und einige Schönheitsreparaturen. Anfang dieses Jahres hat der Skiclub eine Skifahrerskulptur aus Holz auf der Terrasse enthüllt.

Die Gemeinde Laterns bedankte sich für das große Engagement des Skiclubs Rottenacker und die gute Zusammenarbeit – ebenso bedankte sich der Skiverein Laterns für das gute Miteinander. Als der Bus zurück nach Rottenacker startete, waren sich alle einig „Laterns ist immer eine Reise wert“.