StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauRottenackerSchnelle Reaktion verhindert Zusammenstoß

Frontalzusammenstoß

Schnelle Reaktion verhindert Zusammenstoß

Rottenacker / Lesedauer: 1 min

Ein Fahranfänger überholt gefährlich. Nur weil ein 50-Jähriger richtig reagiert, kann ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.
Veröffentlicht:18.07.2018, 13:09

Artikel teilen:

Weil er schnell reagiert hat, verhinderte ein 50-Jähriger am Dienstag einen Frontalzusammenstoß bei Rottenacker.

Gegen 7.15 Uhr fuhr eine Sattelzugmaschine von Kirchbierlingen nach Rottenacker. Ihm folgte ein Peugeot . Der Fahrer scherte nach links aus und wollte die Actros überholen. Weil dem 18-Jährigen ein Audi entgegenkam, bremste er und lenkte nach rechts.

Dabei streifte er den Sattelauflieger. Der Audifahrer bremste ebenfalls. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, fuhr er nach rechts in den Grünstreifen. Dank seiner Aufmerksamkeit kam es zu keinem Zusammenprall der Autos. Der 50-Jährige trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Peugeot war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Ein Abschlepper barg das Auto. Den Gesamtsachschaden an dem Peugeot und dem Sattelauflieger schätzt die Polizei auf ungefähr 3000 Euro.