StartseiteSportRegionalsportSki-Talente gesucht bei der VR-Talentiade

Römerstein

Ski-Talente gesucht bei der VR-Talentiade

Römerstein / Lesedauer: 2 min

Skizunft Römerstein und Volksbank Münsingen eG suchen talentierte Nachwuchslangläufer
Veröffentlicht:04.01.2017, 10:58

Artikel teilen:

Die SZ Römerstein ist am Sonntag, 8. Januar, Gastgeber der VR-Talentiade-Sichtung in Böhringen . Junge Nachwuchslangläufer dürfen an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen.

Erstmalig im Jahre 2000 veranstaltet, geht die VR-Talentiade Serie nun bereits in ihr 16. Jahr. Seit 2010 wird das Talentsichtungsprogramm auf gesamt baden-württembergischer Ebene durchgeführt und deckt im Bereich Ski die Sportarten Ski alpin, Skilanglauf, Skispringen, Nordische Kombination und Biathlon ab.

„Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und viele junge Athleten“, sagt Frank Eisele, Sportwart der Skizunft Römerstein, dessen Verein mit seinen Helfern am kommenden Sonntag 17 dafür sorgen wird, dass die Jungen und Mädchen perfekte Bedingungen vorfinden, um sich präsentieren zu können.

„Mit der VR-Talentiade-Sichtung in Römerstein/Böhringen wollen wir unseren Teil zur Sportförderung in Baden-Württemberg und vor allem hier in der Region beitragen, und zahlreiche begeisterte Kinder sind Grund genug hier Jahr für Jahr wieder dabei zu sein.“ Dies sagt Bankvertreter Andreas Baur (Bereichsleiter Privatkunden Nord) von der Volksbank Münsingen zu der Veranstaltung. Den Siegern wird er am Sonntag einige tolle Preise überreichen, aber auch für alle teilnehmenden Kinder gibt es ein kleines Geschenk.

Für die besonders begabten Kinder geht es dann beim VR-Talentiade-Finale um einen Platz im VR-Talentiade-Team. Diese dürfen an einem Wochenende viel Sport, Spiel und Spaß sowie den Besuch einer hochwertigen Sportveranstaltung erleben und wird von den Skiverbänden Baden-Württemberg weiter gefördert.

Weitere Informationen zu der Talentiade gibt es im Internet unter: www.vr-talentiade.de