StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBad UrachIn Gegenverkehr geraten – Hoher Sachschaden

Gegenverkehr

In Gegenverkehr geraten – Hoher Sachschaden

Römerstein / Lesedauer: 1 min

In Gegenverkehr geraten – Hoher Sachschaden
Veröffentlicht:15.08.2018, 13:39

Artikel teilen:

Ein Schaden in Höhe von rund 30 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 am Dienstagnachmittag entstanden. Zudem sind beide Fahrer leicht verletzt worden.

Zum Unfallhergang: Kurz nach 14 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem VW Golf die Bundesstraße von Bad Urach herkommend in Richtung Römerstein. Auf einem geraden Streckenabschnitt kam er aus bislang ungeklärter Ursache ruckartig auf die Gegenfahrbahn. Eine 67 Jahre alte Audi-Lenkerin konnte mit ihrem A 4 Cabrio nach rechts ausweichen. Ihr Wagen wurde jedoch von der Front des VW an der hinteren linken Fahrzeugseite erfasst und das Rad abgerissen.

Das Auto des Unfallverursachers geriet im Anschluss ins Schleudern und blieb am linken Fahrbahnrand nach knapp 20 Metern stehen. Das Auto der Frau kam nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und blieb erst nach über 30 Metern stehen. Ein Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich um die Verletzten, die in einer Klinik ambulant behandelt werden mussten. Die Autos wurden von Abschleppwagen geborgen. Zum Reinigen der Fahrbahn war neben der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 22 Mann ausrückte, eine Kehrmaschine im Einsatz.