StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauRißtissenSternsinger sammeln in Rißtissen 2552,89 Euro

Pfarrkirche

Sternsinger sammeln in Rißtissen 2552,89 Euro

Rißtissen / Lesedauer: 1 min

Das Geld kommt einem Projekt in Bolivien zugute
Veröffentlicht:06.01.2016, 18:16

Artikel teilen:

Die Sternsinger aus Rißtissen sind am Sonntag, 3. Januar, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche in Rißtissen von Pfarrer Harald Talgner ausgesandt worden. Anschließend waren sie am 3. und 4. Januar von Haus zu Haus unterwegs und brachten den Segen zum neuen Jahr: 20*C + M + B + 2016, Christus Mansionem Benedictat (Christus segne dieses Haus).

Die Kinder aus der dritten und vierten Klasse dürfen am ersten Schultag nochmals als Sternsinger auftreten und den Segen in die Grundschule und den Kindergarten bringen

Dieses Jahr sind 20 Jungen und Mädchen von der dritten bis zur zwölften Klasse unterwegs gewesen. Die Kinder und Jugendlichen wurden an zwei Nachmittagen auf ihre Aufgabe vorbereitet. Sie erfuhren viele Details über Bolivien , auch anhand des Films vom Kindermissionswerk, der das Hilfsprojekt in Bolivien vorstellt. Außerdem wurden die Lieder eingeübt und die Sprüche für die Haustüre. Zum ersten Mal bekamen sie auch Sternsingerausweise, die sie bei Bedarf vorzeigen können.

Ihr Einsatz für einen guten Zweck wurde auch, wie schon seit vielen Jahren, mit einem gemeinsamen Abschlussessen am 4. Januar in der Arche belohnt. Die Spenden der Gemeinde kommen in diesem Jahr der Aktion Dreikönigssingen 2016 „Segen bringen – Segen sein – Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“ zugute.

Die Kinder und Jugendlichen sammelten einen stolzen Betrag von 2552,89 Euro.