StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmPolitisch Interessierte besuchen Berlin

Bundestagsabgeordnete

Politisch Interessierte besuchen Berlin

Rißtissen / Lesedauer: 1 min

Siegfried Hummel von VdK-Ortsverband Rißtissen hat die Gruppe durch die Hauptstadt geführt
Veröffentlicht:12.05.2017, 17:40

Artikel teilen:

Einer Einladung von Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer nach Berlin sind 50 Interessierte vergangenes Wochenende gefolgt. Dabei bestand die Gruppe, die durch VdK-Ortsverband Vorsitzenden Siegfried Hummel aus Rißtissen begleitet wurde, aus politisch Interessierten der weiteren Region.

Die Gruppe machte sich vom Hauptbahnhof Ulm mit dem ICE auf nach Berlin. Das Programm beinhaltete viele Besichtigungen. Höhepunkte seien die Führungen im Bundeskanzleramt, im Reichstag, die Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes, die Stadtrundfahrt und der Besuch der Landesvertretung Baden- Württemberg gewesen. Interessant habe sich die Diskussion mit Ronja Kemmer gestaltet. Die größten Gruppen waren der Schützenverein Ettlenschieß bei Lonsee, die Führungsmannschaft des VdK Kirchbierlingen/Griesingen/Rißtissen und der CDU-Gruppe „Schmiechener Kreis“.