Lehmann führt weiterhin die Öpfinger Fußballer

Lesedauer: 3 Min
Steffen Lehmann
Steffen Lehmann (Foto: Archiv dkd)
Schwäbische Zeitung

Die Fußballer der SG Öpfingen haben bei ihrer Hauptversammlung die Abteilungsleitung einstimmig wiedergewählt. Der bisherige Abteilungsleiter Steffen Lehmann stellte sich erneut zur Verfügung und führt damit weiterhin die Öpfinger Fußballabteilung. Patrick Rieder fungiert als stellvertretender Abteilungsleiter. Ebenso bleiben Michael Engst als Schriftführer, Verena Bitterle als sportliche Leiterin für die Damen, Christian Gräter als Verantwortlicher Technik sowie Benjamin Kley und Christian Engst als Verantwortliche Veranstaltungen im Amt. Bereits im vergangenen Jahr wurde Christian Grab für zwei Jahre zum Jugendleiter gewählt. Neu im Ausschuss sind Berthold Ströbele als sportlicher Leiter Herren sowie Rebecca Kneißle, die das Amt der Kassiererin ausübt. Bürgermeister Andreas Braun nahm die Entlastung der Abteilungsleitung vor.

Steffen Lehmann berichtete zunächst über die anstehende Sportplatzsanierung und bedankte sich dabei bei der Abteilung für die zahlreichen Arbeitsstunden, die dafür geleistet wurden. Auch die Sportheimrenovierung wurde mit vereinten Kräften der Fußballabteilung gestemmt. Lehmann dankte insbesondere Daniel Rudolf und Matthias Haible für ihr Engagement. Schriftführer Michael Engst berichtete von den sportlichen und außersportlichen Aktivitäten. Kassier Michael Kleck gab einen Überblick über die Finanzen der Abteilung und informierte außerdem über die Aktivitäten der AH im vergangenen Jahr. Christian Grab referierte über die Jugendarbeit der SGÖ. Derzeit betreuen 21 Trainer 120 Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis zur A-Jugend. Abschließend honorierte Abteilungsleiter Lehmann die Arbeit und den Einsatz der ausscheidenden Ausschussmitglieder Michael Kleck und Jennifer Bitterle und bat die Abteilung weiterhin um tatkräftige Unterstützung für die anstehenden Aufgaben.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen