StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauÖpfingenKinderkirche blickt auf 25 Jahre zurück

Kinderkirche

Kinderkirche blickt auf 25 Jahre zurück

Öpfingen / Lesedauer: 1 min

Seit 1993 gibt es in Öpfingen diese wertvolle Einrichtung
Veröffentlicht:18.03.2018, 20:06

Artikel teilen:

Einmal monatlich treffen sich rund 15 Kinder im Alter zwischen vier und neun Jahren zur Kinderkirche bei Christine Kling und ihrem Team. Am Evangelium orientieren sich ihre Themen, zumindest wenn es kindgerecht ist, sagte Christine Kling. Mit zwölf Kindern hat es im März 1993 angefangen, erinnerten sich Margret Dresler und Gisela Fromme, die beiden Frauen der ersten Stunde, die bis 2005 die Kinderkirche geleitet haben. Heute kommen die Kinder der Kinder von damals, erzählten sie. Es hat immer Frauen gegeben, die die Kinderkirche gemacht haben, im Protokoll ist alles nachzulesen.

Am 22. Juli soll das Jubiläum gefeiert werden, morgens gibt es ein Familiengottesdienst, nachmittags schließt sich die Kinderkirche der Kirchplatzhockete des Arbeitskreises Begegnung an. Für die Kinder gibt es ein umfangreiches Kinderprogramm. Alle Mitarbeiterinnen aus den vergangenen 25 Jahren haben sich bei einem Essen getroffen um Erinnerungen auszutauschen und das Fest im Sommer vorzubereiten.